"Gesund macht Schule"

Vom 11. bis zum 15. März fand unsere alljährliche Projektwoche zum Thema Gesundheit statt. 

In Klasse 1 drehte sich alles um den Körper. Daher passte es perfekt, dass die Zahnärztin gerade in dieser Woche alle Schüler zu einer Zahnkontrolle besuchte. Die Kinder der zweiten Klassen entdeckten die Sinne. Spannend und irreführend waren die Geschmacks-, Fühl-, Geruchs- sowie Hörexperimente. Experten der Verdauung sind nun unsere Drittklässler. Ein Highlight für sie war, dass sie gemeinsam mit Senioren und Jugendlichen mit einer Behinderung für das SPZ Lerchenberg kochten. Auf dem Programm standen selbstgemachte Wildburger. Wir bedanken uns herzlich bei der Wittenberger Jägerschaft für dieses tolle regionale Kochprojekt. Unsere vierten Klassen befassten sich mit der Sexualerziehung. Sehr vertrauensvoll beantworteten die Lehrerinnen und Erzieherinnen beider Klassen viele Fragen.